Was habe ich mit der Singularität oder dem Urknall zu tun?

 Ich bin mehr als ein Tüftler und Wissenschaftler und mehr als ein spiritueller Sinnsuchender.

 

„Der Urknall interessiert niemanden“, sage ich gerne. „Aber die Materie, aus der wir gemacht sind, erinnert sich an den Ursprung der Schöpfung. Und dieser Moment war ein gigantischer Energie-Impuls.

Sein Echo ist immer noch da – es ist messbar in der Hintergrundstrahlung des Universums.

 

Doch unsere Naturwissenschaften definieren sich rein technisch, sie schließen die Geisteswissenschaften aus.“

 
Die Klänge der Schalen erschaffen im Zuhörer einen inneren Raum. Durch Meditation wird Bewusstheit erlangt: die Erinnerung an den göttlichen Ursprung.

 


„Was fühle ich, wenn ich einen Ton höre? Im abklingenden Ton kommt man ins innere Lauschen, in das Hineinhorchen in sich selbst und genau das nenne ich heute Forschung.“